Autohaus Geipel übergibt an Auto Müller in Auerbach
Die Automobilbranche steht vor einer Zeitenwende: Autonomes Fahren, Elektromobilität, Digitalisierung des Vertriebs, alternative Mobilitätskonzepte –
all das führt auch bei Autohausinhabern zu einem Umdenken. Jeder versucht sein Geschäft für die Zukunft auszurichten, z.B. indem neue Marktgebiete erschlossen werden oder eine Bündelung von Kompetenzen stattfindet.
So geschehen aktuell in Auerbach im Vogtland. Das familiengeführte Autohaus Geipel mit Standorten in Plauen, Zwickau und Auerbach engagiert sich seit über 30 Jahren für die Marke Toyota und nahm vor fünf Jahren die Marke Hyundai mit in ihr Portfolio. Im Zuge des Generationenwechsel bei der Auto Geipel GmbH, möchte man sich vollständig auf die Marke Toyota an den Standorten Plauen und Zwickau konzentrieren und stößt den Standort Auerbach inklusive der Marke Hyundai ab.
„Wir freuen uns, dass wir mit der Firma Auto Müller einen starken Partner für unsere Kunden gefunden haben, an den wir den Staffelstab in Auerbach übergeben. Somit läuft der Betrieb nahtlos weiter und alle Arbeitsplätze bleiben erhalten“, so Charlie Geipel, Juniorchef Auto Geipel GmbH.
Die Auto Müller GmbH & Co. KG, die seit Anfang letzten Jahres bereits den Mercedes-Benz Vertrieb im Vogtland übernommen hat, erweitert in diesem Gebiet hingegen das Angebot um die Marke Hyundai.
„Eine perfekte Ergänzung ergibt sich daraus, dass wir in unseren anderen Mercedes-Benz Betreuungsgebieten in Oberfranken und Ostthüringen fast überall auch die Marke Hyundai vertreten und wir die hieraus resultierenden Synergien nun auch im Vogtland realisieren können. Besonders freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, den bei einem bekannten BMW-Autohaus in Plauen ausscheidenden Geschäftsführer, Andreas Scholz als Betriebsleiter für den Standort Auerbach gewinnen zu können und den Standort so auch auf eine Zertifizierung für Mercedes-Benz vorbereiten zu können,“ so Alexander Müller, Geschäftsführer Auto Müller GmbH & Co. KG. So können die Betriebsleiter Torsten Berger und Andreas Scholz gemeinsam für Ihre Kundschaft im Vogtland Anlaufpunkte schaffen.